Donnerstag, 13. Februar 2014

Der Flug von Genf nach Kampala

Mein Flug von Genf nach Kampala startete um 15:30 Uhr Schweizer Zeit mit einer halben Stunde Verspätung. Ansonsten verlief er ruhig, ich schaute mir zwei Filme an, ass etwas und schlief auch ein bisschen. Hinter mir sass ein Mann, der aussah wie ein Ölscheich aus Qatar. Dieser ging mir mit der Zeit ziemlich auf den Senkel, weil er ca. alle 5 Minuten lachte wie ein Schaf (Mähähähähähä!). Nichtsdestotrotz kam ich gut in Doha an.

In Doha musste ich das Flugzeug wechseln. Erst dachte ich, aufgrund der Verspätung meines ersten Fluges würde die Zeit knapp werden, aber das stellte sich als unbegründete Sorge heraus. Ich hatte über eine Stunde Zeit, das Gate zu finden. Deshalb trank ich noch etwas und rauchte ein paar Zigaretten, um die Zeit totzuschlagen.

Um 01:20 Uhr startete mein Flug von Doha nach Entebbe, Uganda. Dieser Flug verlief sehr angenehm und ich schlief die ganze Zeit durch, weil das Entertainmentsystem bei meinem Sitz nicht funktionierte. Neben mir sass ein Mann aus Ruanda. Er sei vor 20 Jahren nach Norwegen ausgewandert und wohle nun seine Familie in Kigali besuchen, erklärte er mir. Wir redeten etwas, was ein netter Zeitvertreib darstellte. Dann schlief ich und erwachte erst wieder, als das Flugzeug zur Landung in Entebbe ansetzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen